Unterkunft anmelden
+-1 Fotos

Eselhof Daxstein - Glamping-Hütten in Bayern

94579, Deutschland

  • Grillen erlaubt
  • Private Sanitäranlagen
Preis pro Nacht ab ? 100,-
Webseite anschauen

In den sozialen Netzwerken teilen

Detaillierte Beschreibung

Du wolltest schon immer einmal erleben, wie es ist mit einem Esel zu wandern? Oder gar deine Ferien zu verbringen? Dann ist der Eselhof Daxstein im bayrischen Wald genau das Richtige für dich. Übernachte in einer Glamping-Hütte und genieße Natur und Tiere. 

Hütten 

Eselhütte 

Die Austattung der Eselhütte ist sehr einfach gehalten, da sie den Fokus auf Wanderer legt. Komme nach einem anstrengenden Tag zur Ruhe und genieße die Stille im Wald. Sie bietet maximal Platz für 2 Erwachsene und 1-3 Kinder, diese können sich ab einem Alter von 8 Jahren ein einzigartiges Matratzenlager unter dem Dach bauen. Es hat 22qm mit einem Bad, einer "Single-Küche" mit Spüle, 2-Platten-Herd, Wasserkocher, Kühlschrank und diversen Geschirr-/ und Kochutensilien. Die Hütte ist beheizbar mit einer Infrarotheizung, also auch bei kälteren Nächten zu empfehlen. Bedenke bitte, dass du Corona bedingt deine eigenen Bettbezüge mitbringen musst. 2 Bettdecken sind vorhanden. 

Waldhütte 

Diese Hütten sind jeweils 16 qm groß und bieten Platz für 1-3 Personen. Die Waldhütte 1 hat ein Doppelbett 180x200 und eine weitere Matratze. Die Waldhütte 2 hat ein 160x200 m Bett, sowie eine weitere Schlafbank. Bei gleicher Austattung verfügen die Waldhütten ebenso WLAN (kann jedoch mal Störungen haben, da du dich mitten im Wald befindest). Außerdem werden hier Hunde erlaubt. 

Einrichtungen Eselhof Daxstein

Das absolute Highlight des Hofes sind natürlich die tollen Vierbeiner. Du möchtest alles über die Welt der Esel erfahren? Kein Problem, beim Esel Basiskurs lernst du alles über dessen Herkunft, Verhalten und vieles mehr. Hier habt ihr die Gelegenheit das Eselwandern nur mal kurz auszuprobieren gerne auch mit einer  Übernachtung aber wie immer bei uns zu zweit mit 2 Eseln. Von Mo-Sa. jeweils um 11.00 Uhr beginnt der Basiskurs , danach Mittagspause und dann nochmal eine selbstständige Wanderrunde von 4-9km (je nach Auswahl der Strecke)  um den Eselhof. Im Sommer ist die lange Runde möglich aber bis 17.00 Uhr solltest du wieder am Eselhof sein. 
Bei der Glamping Etappentour mit Esel lernst du noch mehr. Hier seit ihr 2 Tage oder mehr mit Esel unterwegs. Deine Tour beginnt immer um 11.00 Uhr auf dem Eselhof ,diese dauert ca. 2 Stunden (von Mo. bis Sa. möglich). Danach geht ihr eine kleine 2-3 Std. Tour zu einer Wiese am Bach,  wo du dein Lager aufschlagen kannst und in einem Schäferwagen übernachtest oder in einer der Waldhütten am Eselhof.  Hier gibt es bequeme Betten, eine Küche zur Selbstversorgung , eine Kompost Toilette und auch mal nur einen Bach als Badewanne, je nachdem welche Station du anläufst.
Am zweiten Tag geht ihr auf einem Rundweg (5-12km je nach Wahl)  zurück zum Eselhof, oder weiter zur nächsten Station mit Hütte oder Schäferwagen. Auf dem Eselhof gibt es wieder eine Waschgelegenheit.
Das nette Personal fährt gerne das Gepäck , Packsättel gibt es nur für erfahrene Reiter oder Eselwanderer die Erfahrung mit Sattel haben.
 Das Ganze kannst du von Mo-Sa buchen.  Sonntags sind keine Basiskurse möglich. Um eigenständig einen Esel zu führen ist das Mindestalter 12 Jahre. Bitte beachte außerdem, dass sich mindestens 2 Personen anmelden müssen. 

Besonderheiten

Wie schon erwähnt, der Fokus der Unterkunft liegt ganz besonders auf den Erlebnissen mit den Tieren. Mehr Infos bekommst du direkt bei unserem Partner. 

Der angegebene Preis basiert auf dem Preis pro Nacht in der Nebensaison.

 

Schauen Sie sich die aktuellen Preise und Angebote an
Wie ist meine Reisezeit?
Anfahrt

Weitere einzigartige Unterkünfte in der Region