Unterkunft anmelden

Weinfässer

Luxus-Urlaub in einem der vielen Weinfässer mit der ganzen Familie? Die kleinen, aber romantischen Weinfässer findest du an den verschiedensten Orten in ganz Europa. Genieße eine romantische Zeit und erlebe einen unvergesslichen Urlaub.

Arten
Filtern nach
Glamping vibes+
Einrichtungen+
Einrichtungen des Platzes+

In den sozialen Netzwerken teilen
Filter anwenden

Urlaub im Weinfass

Übernachtung in einem der vielen Weinfässer? Ja! Klein aber fein, einfach und doch sehr komfortabel - perfekt für einen romantischen Urlaub zu zweit, aber auch das Schlafen in Weinfässern ist ein besonderes Erlebnis für die Kinder. Diese gemütlichen, runden Weinfässer bieten normalerweise Platz für zwei Personen. Dennoch gibt es einige Hütten, die für zwei Erwachsene und ein oder zwei Kinder geeignet sind. Viele Weinfässer haben standardmäßig ein Doppelbett und einen ausziehbaren Esstisch mit zwei Sofas, die in Betten verwandelt werden können. Einfachheit ist ein Vorteil, denn das Schlafen im Weinfass ist ein Erlebnis, das dich lange begleiten wird.

Luxus-Weinfässer in Europa

Es gibt auch große und luxuriöse Weinfässer auf Glampings in Europa mit mehr Annehmlichkeiten. Denke zum Beispiel an Fernsehen, Wi-Fi, eine Küchenzeile und eine Toilette. Für ein wirklich einzigartiges Erlebnis kannst du auch im Winter eines der Weinfässer inklusive Heizung mieten. Der Pulverschnee auf dem Dach und rund um die Weinfässer, die Innenbeleuchtung und Fackeln, die den Schnee sanft orange leuchten lassen - romantischer geht es kaum.

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN - Weinfässer

Wie viel kostet eine Übernachtung im Weinfass?

Je nach Ausstattung und Anbieter können die Preise für eine Übernachtung in einem Weinfass variieren. Die Preise beginnen bei 25 Euro pro Nacht und können bis 100 Euro gehen, sodass für jeden Geldbeutel etwas dabei ist.

Kann ich meinen Hund in ein Weinfass mitnehmen?

Ein Urlaub mit dem eigenen Hund ist etwas ganz Besonderes. Gerade Campen eignet sich hierfür ideal. Genau deshalb ist es in einigen Weinfässern möglich, den geliebten Vierbeiner mitzunehmen.

Wo in Europa kann ich in einem Weinfass übernachten?

Viele der Weinfässer befinden sich verteilt in ganz Deutschland, aber auch in Österreich und Italien findest du diese besondere Unterkunftsart.