24 April 2021

Wir ❤ Glamping! Neben der Auswahl und dem Teilen der schönsten, einzigartigen und besonderen Glampingerlebnisse mit der Welt, lieben wir es selbst einmalige Glamping-Unterkünfte zu entdecken. Wenn wir nicht gerade das Internet nach Reisezielen für die Glampings-Kollektion durchforsten, findet man uns oft in einem der vielen Safari-Zelte, Jurten oder Lodges. Wir lieben es unser eigenes Portfolio entdecken und für dich die besten Unterkünfte zu testen.So ist die Vorarbeit erledigt und du kannst deinen Urlaub zu 100% genießen. Und wie könnte man das besser tun als mit einem Blick hinter die Kulissen? In diesem Blog nehmen wir dich mit in den Südwesten der Niederlande: Nieuwvliet-Bad. Hier testen wir die Roompot Beach Lodges. Los gehts! 

Wo?

Das Roompot Beach Resort Nieuwvliet-Bad liegt im Südwesten der Niederlande, ganz unten in Zeeland. Von Utrecht aus sind es etwa 215 km Fahrt. Das Beach Resort Nieuwvliet-Bad ist ein Ferienpark in Zeeland mit tollen Einrichtungen. Du kannst Minigolf spielen, im Hallenbad schwimmen, (Elektro-)Fahrräder ausleihen und (wenn das Wetter es zulässt) eine Mahlzeit im Restaurant oder einen Drink auf der Terrasse genießen. Schöne Lodges und Ferienhäuser hat dieser Roompot Ferienpark genug, aber wir haben uns für die schönen Strandhäuser entschieden!

Unser Glamping-Erlebnis

Am Morgen beginnen wir die lange Fahrt. Bad- Nieuwvliet ist von Nijmegen aus in ca. 3 Stunden zu erreichen: ganz im Süden von Zeeland. Aber wir lieben es. Ein Urlaub beginnt immer mit der Anreise.

Schließlich fahren wir über einen Deich und sehen schon den Roompot-Park. Bei der Ankunft sehen wir sofort die schönen Strandhäuser, von denen eines für uns an diesem Wochenende ist. Der Park ist weitläufig und man findet hier auf jeden Fall Strandvibes vor. Wir checken an der Rezeption ein, du kannst aber auch problemlos kontaktlos einchecken. 

Wir bekommen einen Code für das Strandhaus, der als Schlüssel dient. Mit diesem Code kannst du auch kontaktlos einen Aufenthalt bei Roompot buchen. Mit der Post erhältst du den Zugangscode. Perfekt, wenn du wirklich kontaktlos reisen möchtest. 

Es erwarten uns tolle Strandhäuser in direkter Meerlage. Die Strandhäuser sind eigentlich ein separater Teil des Roompot-Parks. Sie befinden sich direkt hinter dem Deich, hinter dem sich der Strand von Nieuwvliet befindet. Mit dem Code betreten wir unser schönes Strandhaus.

Einmal drinnen, ist es etwas kleiner als erwartet, aber sicher nicht zu klein und wir finden alles, was wir brauchen. Vom Wohnzimmer aus haben wir einen schönen Blick auf die anderen Strandhäuser, auch wegen der großen Fenster und dem schönen Holzdach. Im Wohnzimmer steht ein Esstisch, ein Fernseher (mit Netflix), eine kleine Couch und zwei Korbstühle. Die Küche befindet sich direkt daneben, ideal mit einer Nespresso-Maschine, Wasserkocher und sogar einer Spülmaschine! Und ein weiteres Plus: das Haus hat eine schöne Fußbodenheizung! Bei dem kalten Winterwetter haben wir das natürlich ausgenutzt.

Im Erdgeschoss befindet sich eine Toilette auf der Rückseite des Hauses, ein Badezimmer mit Dusche und Waschbecken und ein Schlafzimmer mit einem schönen Doppelbett. In der Diele findest du die Treppe zum zweiten Schlafzimmer. Hier gibt es zwei Einzelbetten und ein niedliches rundes Fenster, das dir einen Blick auf den Deich und die anderen Strandhäuser bietet. Wir waren im Winter dort, aber die Beach Lodges haben eine schöne Veranda, auf der man überdacht draußen sitzen kann, inklusive Gartenmöbel.

 

 

 

Nachdem wir uns in der Lodge eingerichtet haben, wollen wir sofort an den Strand gehen. Vom Park aus kannst du zum Deich laufen, hinter dem du bereits das Meer sehen kannst. Von einer hölzernen Plattform gehst du über die Natur zum Strand. Perfekt für Bilder geeignet! Du hast endlose Weiten, sodass du entweder am Strand spazieren gehen kannst oder die Kinder im Sand spielen können. Es ist so unfassbar toll, wieder am Strand zu sein, das Meer zu sehen und frische Luft zu schnappen.

Nach einem schönen Spaziergang am Strand von Nieuwvliet-Bad gingen wir zurück zu unserem Ferienhaus. Deshalb ist es besonders schön, eine eigene Küche und ein eigenes Bad zu haben. Das Schwimmbad und das Restaurant sind geschlossen, aber der kleine Supermarkt ist geöffnet und du kannst dort Mahlzeiten bestellen. Du kannst sie entweder selbst abholen oder dir sogar liefern lassen! Am Abend haben wir Pommes bestellt und auf der Couch den Abend mit einem Glas Wein und Netflix ausgeklungen. 

Die Strandlodge beweist wieder einmal, dass man auch im Winter Glamping genießen kann. Für jede Jahreszeit ist diese Beach Lodge von Roompot geeignet und es ist eine tolle Basis für einen Urlaub am Meer in den Niederlanden. Auch während der Corona-Zeit kannst du dich entspannen und dem Alltag entfliehen. Ein kleiner Punkt der Verbesserung ist die kleine Couch im Wohnzimmer. Wir waren zu zweit und konnten einfach zusammen sitzen, es wäre schön gewesen, wenn diese etwas größer gewesen wäre. Besonders jetzt, wo man in Zeiten von Corona mehr drinnen sitzt. Im Sommer ist das wahrscheinlich nicht so schlimm, weil du sowieso viel Zeit im Freien verbringen wirst.

Der Strand ist eigentlich alles, was du an diesem Standort von Roompot brauchst. Kurzum: Wir empfehlen diese Beach Lodge in Zeeland auf jeden Fall weiter! Es ist eine wunderbare Glamping-Unterkunft für zwei Personen und für Familien.

Was kostet ein Aufenthalt? 

Du buchst ein Wochenende, eine Woche oder einfach ein paar Tage in dieser Strandlodge ab € 50,- pro Nacht, aber die Preise hängen natürlich von der Saison ab.

Du willst mehr darüber erfahren? Mehr lesen und/oder buchen kannst du hier:  

https://glampings.de/beach-resort-nieuwvliet-bad#.YIPmVkgzbUo 

Neugierig auf mehr Strandhäuser in den Niederlanden? Entdecke unser Angebot für Luxus-Camping am Meer in den Niederlanden!