20 Juni 2023

Hast du schon immer davon geträumt, in die USA zu reisen? Und übernachtest du gerne in einzigartigen Unterkünften, die bei deiner Ankunft für dich bereitstehen? Dann ist ein Glamping-Urlaub genau das Richtige für dich! Du brauchst kaum etwas vorzubereiten, da du keine Campingausrüstung mitbringen musst. Wichtig ist nur, dass du dir ein ESTA oder ein Visum beanträgst.

Bei einem Glamping-Urlaub übernachtest du in der Natur, an faszinierenden Orten, an denen du unvergessliche Erfahrungen machen kannst. Du kannst wunderschönen Sonnenuntergänge über der Wüstenlandschaft genießen oder morgens mit einem fantastischen Blick auf die Berge aufwachen! Das alles ist möglich, wenn du dich für einen Glamping-Urlaub in den USA entscheidest.

Die besten Orte für Glamping in den USA

Die USA sind ein riesiges Land, das viele Möglichkeiten bietet. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Roadtrip auf der Route 66 oder dem Highway 1? Oder ein Besuch in einem der vielen Nationalparks, wie Yosemite oder Joshua Tree, eine Wanderung durch die Rocky Mountains oder Reitausflüge mit den amerikanischen Ureinwohnern. Für Städteliebhaber gibt es auch Weltstädte wie San Francisco, Las Vegas, San Diego und Los Angeles, die von atemberaubender Natur umgeben sind. Die USA sind ein Land, in dem man sich nie langweilt und in das man immer wieder zurückkommen kann. Das ESTA USA ist für eine unbegrenzte Anzahl von Reisen gültig. Wenn du also wieder in die USA einreisen möchtest, brauchst du nicht nochmals eine Reisegenehmigung zu beantragen.

Weniger bekannte Reiseziele in den USA

Es lohnt sich auch, die weniger bekannten Orte im Land zu besuchen. In Alaska findest du zum Beispiel das Chena Hot Springs Resort, eine heiße Quelle in der Nähe von Fairbanks. Dieses Resort eignet sich hervorragend, um zu entspannen und alle gewonnenen Eindrücke in aller Ruhe zu verarbeiten. Im Winter kannst du hier sogar die Nordlichter sehen! Ein weiterer noch unentdeckter Ort ist der Florida Caverns State Park, einer der beeindruckendsten Höhlenkomplexe in diesem Staat. New Orleans ist die Heimat von Louisianas Jazz National Historical Park, einem historischen Park, in dem die Jazzmusik im Mittelpunkt steht. Und hast du schon vom Forty Mile Point Light in Michigan gehört, einem Gebiet mit nicht weniger als 129 Leuchttürmen?

Auch wenn du dich mehr für Städte interessierst, kannst du einen Glamping-Urlaub in vollen Zügen genießen. Städte wie Asheville, Baltimore und Sacramento bieten fantastische Möglichkeiten, um Natur und Kultur miteinander zu verbinden.

Einreise in die USA: mit ESTA oder Visum?

Für die USA Einreise benötigst du entweder ein ESTA oder ein Visum, sowie einen Reisepass, der während deines gesamten Aufenthalts in den USA gültig ist. Egal, ob du mit dem Flugzeug, (Kreuzfahrt-)Schiff oder über den Landweg in die USA einreist, du benötigst immer ein ESTA oder Visum. Auch für Kinder und Babys muss ein ESTA Antrag eingereicht werden. Beachte bitte, dass das ESTA nur mit einem regulären Reisepass und nicht mit einem deutschen Kinderreisepass beantragt werden kann.

Was genau ist ein ESTA?

Die Abkürzung ESTA steht für Electronic System for Travel Authorization. Das ESTA-System ist eine Sicherheitsmaßnahme der U.S. Customs & Border Protection. Das ESTA kann einfach mit einem digitalen Antragsformular beantragt werden. Du kannst das ESTA für Ihren Glamping-Urlaub also einfach online beantragen. Da das ESTA zwei Jahre gültig ist, kannst du mehrere Reisen in die USA unternehmen, ohne jedes Mal ein neues ESTA beantragen zu müssen.