24 März 2022

Diese Dinge dürfen bei einem Glamping-Urlaub am Meer nicht fehlen

Viele Reisende freuen sich jedes Jahr auf einen Urlaub in der Sonne. Immer mehr naturverbundene Urlauber entdecken zudem das Glamping für sich.

Wir gehen in unserem heutigen Artikel auf die besonderen Vorteile eines Glamping-Urlaubs am Meer ein und verraten dir, welche Dinge in deinem Gepäck nicht fehlen sollten.

Beim Glamping genießt du einen besonderen Komfort

Unter Glamping ist eine gehobene Art des Campings zu verstehen. So existiert eine Vielzahl luxuriöser Glamping-Unterkünfte, die den Reisenden höchsten Komfort bieten. Gemütliche Kingsize-Betten, WLAN sowie vollständig eingerichtete Badezimmer und Küchen gehören zu der Ausstattung vieler Glamping-Unterkünfte. Wenn dir vor allem luxuriöses Wellness-Glamping zusagt, kannst du natürlich auch Unterkünfte mit Sportangebot, Sauna und Swimmingpool wählen.

Auch für Kinder wird häufig das passende Unterhaltungsprogramm geboten. Somit wirst du mühelos die Glamping-Unterkunft finden, die deinen Ansprüchen gerecht wird.

Richte deine Glamping-Unterkunft stilvoll ein

Sofern du einen längeren Urlaub planst, ist es sinnvoll, die gebuchte Glamping-Unterkunft mit ein paar Utensilien aufzuwerten. Stilvolle Vasen, kleine Beistelltische sowie frische Blumen verleihen deiner Unterkunft eine besondere Note. Für eine stimmungsvolle Beleuchtung sorgen derweil kompakte LED-Kerzen und solarbetriebene Lampen. Mithilfe eines Camping-Grills lassen sich wiederum schmackhafte Gerichte zubereiten.

Plane deinen perfekten Strandtag

Damit du die Tage am Strand auch genießen kannst, solltest du nicht auf das passende Equipment verzichten. Während eine Strandtasche ausreichend Platz für deine Wertsachen bietet, kannst du deine Getränke in einer zusätzlichen Kühltasche verstauen. Eine Strandmuschel spendet dir an heißen Tagen genug Schatten und bietet einen soliden Schutz vor intensiven Sonnenstrahlen. In Deutschland stehen dir an Ost- und Nordsee auch zahlreiche Strandkörbe zur Verfügung, die dir Schatten spenden. Die sogenannten Küstenkinder schützen dich vor Wind und Wetter und bieten dir gleichzeitig einen überaus gemütlichen Platz am Meer.

Strandkörbe gibt es übrigens auch für die Terrasse, Balkon und den Garten daheim. Die Modelle auf https://strandkorb-hanse.de/ z. B. sind mit bequemen Fußstützen ausgestattet sowie in verschiedenen Größen und Designs erhältlich.

Das richtige Equipment für sportliche Aktivitäten

Natürlich muss der Volleyball mit. Wenn du dich für sportliche Aktivitäten begeisterst, kannst du deine Packliste allerdings noch ein wenig erweitern. So kannst du mit einem passenden Board die windstillen Tage nutzen, um dich mit dem Stand-Up-Paddeln vertraut zu machen. Mittlerweile werden auch aufblasbare Boards angeboten, die in jeder Strandtasche ihren Platz finden. Ein bequemes Schlauchboot bietet auch für mehrere Personen ausreichend Platz. Allerdings solltest du in diesem Fall auch eine elektrische Luftpumpe stets griffbereit haben.

Sofern du auch die Unterwasserwelt bestaunen möchtest, darf auch ein Tauch- und Schnorchel-Set keinesfalls fehlen. Deine Eindrücke kannst du dann mit einer robusten Unterwasserkamera festhalten.

Vierbeiner sind beim Glamping ebenfalls erlaubt

Grundsätzlich ist auch ein Glamping-Urlaub mit Hund problemlos möglich. Hier ist es sinnvoll, eine hundefreundliche Unterkunft zu wählen, die auf dein Tier zugeschnitten ist. Zudem existieren in vielen Ländern spezielle Hundestrände, an denen sich dein Vierbeiner vollends austoben kann. Allerdings solltest du an dieser Stelle die geltende Leinenpflicht beachten.

Da dein Hund an heißen Tagen einen erhöhten Flüssigkeitsbedarf hat, solltest du stets eine Hundetrinkflasche dabeihaben. Eine Strandmuschel schützt deinen Hund tagsüber vor der intensiven Mittagssonne. Damit dein Tier auch im Urlaub versorgt ist, dürfen natürlich auch Futternäpfe, Leckerlies sowie mögliche Medikamente nicht fehlen.

Die richtige Vorbereitung ist entscheidend

Beim Glamping am Meer kannst du eine ganz besondere Form des Urlaubs erleben. So musst du bei den naturnahen Unterkünften nicht auf den notwendigen Luxus verzichten.

Da auch Hunde in den Glamping-Unterkünften erlaubt sind, musst du auf Reisen keinesfalls auf deinen treuen Vierbeiner verzichten.

Photo by Roxanne Desgagnés on Unsplash