23 Oktober 2020

Glamping, oder besser gesagt „glamorous camping“ ist derzeit in aller Munde. Von historischen Mühlen bis hin zu modernen Strandchalets. Übernachten kannst du in vielen aufregenden Unterkünften. Aber was gibt es sonst noch so tun ? Wir möchten dir in diesem Blogpost 5 Aktivitäten vorstellen, die du perfekt mit deinem Glamping-Urlaub kombinieren kannst. 

 1. Städtetrip 

Viele unserer Unterkünfte sind ganz in der Nähe von prächtigen Städten. Rotterdam, Kassel oder Avignon. Nach einem anstrengenden Tag kannst du aber dennoch in dein eigenes kleines Paradies zurückkehren und genießt den Luxus einer eigenen Unterkunft mit allen Annehmlichkeiten. Müde kannst du in dein gemütliches Bett fallen und dich auf den nächsten Tag freuen.

2. Sauna, Massage und Co.  

Du willst im Urlaub lieber entspannen? Auch das ist kein Problem. Ob Sauna, Indoorschwimmbad oder oder oder. Komme richtig zur Ruhe und entkomme dem stressigen Alltag in einem unserer Unterkünfte mit SPA-Bereich. Lass dich mit einer Massage verwöhnen oder schwitze in einem der unzähligen Saunen. Wie wäre es denn mit einem Baumhaushotel mit angrenzender Natursauna? Schau doch gleich mal hier vorbei!

3. Wandern 

Glamping ist der ideale Urlaub für Menschen, die gerne ihre Zeit in der Natur verbringen, viel Freiraum brauchen, aber auch Luxus und Stil genießen möchten. Die von uns empfohlenen Plätze sind perfekt für Naturfreunde jedes Alters und es gibt sowohl für kurze Spaziergänge geignete Wege, als auch Routen für anspruchsvollere Touren. Packe deine Wanderschuhe ein und entdecke wunderschöne Strecken in den Bergen, auf Vulkanen oder mit Meeresblick. 

4. Freizeitparks

Eine ideale Attraktion, nicht nur für Kinder, ist der Besuch eines Freizeitparks. Diese sind oftmals nur einen Katzensprung entfernt. Aufregende Achterbahnen oder gemütliche Routen durch den Park. Hier findet jedes Alter das Passende. Und wenn du nach einem spannenden Tag zurück in deine Unterkunft kommst, wirst du dich rundum wohlfühlen. Du suchst nach Unterkünften in der Nähe eines Freizeitparks ? Dann schau mal hier vorbei und durchstöbere unser vielfältiges Angebot. 

5. Resorts 

Und wenn der eigene Campingplatz so viel zu bieten hat, dass man garnicht mehr weg will, dann gibt es noch unsere Unterkünfte in Ferienparks, wie bspw. Centerparcs oder Roompot Resorts in den Niederlanden. Diese bieten neben einem eigenen Animationsteam noch viele weitere Annehmlichkeiten an. Hier willst du dein Resort nicht mehr verlassen. Schwimme im hauseigenen Schwimmbad, spiele Tennis oder paddle eine Runde um den See. Kinder kannst du ganz entspannt im Kinderbereich spielen lassen, während du ein spannendes Buch in einem Strandkorb liest. Wie herrlich! Unsere Ferienparks findest du hier

 Eins ist sicher: Egal ob, Indoor oder Outdooraktivitäten auf deinem Programm stehen, dein nächster Glamping Urlaub wird definitiv etwas ganz Besonderes und garantiert nicht langweilig.