24 September 2020

Nachhaltiger Reisen, nicht zu weit weg und am Besten das Flugzeug meiden. Das sind die Trends und Wünsche, die in der von "The Daily Green" Reiseforschung stark zum Ausdruck kommen. Wie kannst du also einen umweltfreundlichen Urlaub genießen, ohne auf den ganzen Luxus zu verzichten? 

Bewusst Leben und Reisen? 

Sorgsamer Umgang mit Strom, Wasser und Gas, die Entscheidung für grüne Energie und das Stehenlassen des Autos. Trends, die unser tägliches Leben im Bezug auf bewusster Leben bestimmen. Grundsätzlich gibt es unzählige Möglichkeiten das Leben nachhaltiger zu gestalten. Doch wie siehts aus mit Reisen? 

Entscheidung für Glamping 

Arbeits-und Urlaubsreisen sind vor allem Dinge, die man bewusster gestalten kann. So liegt es auf der Hand, das Auto zu teilen, öfter mit dem Zug zu verreisen und bei kurzen Strecken auch mal auf das Fahrrad zurückzugreifen. Glamping ist eine nachhaltigere Art von Urlaub, die immer beliebter wird. Entscheidest du dich für ein luxuriöses Zelt, angefangen mit eigener Küche, eigenem Bad und toller Terasse, wird es dir definitiv an nichs fehlen. Betrachte das ganze doch einfach mal als Camping mit Upgrade. Der Schwerpunkt liegt auf Urlaub im Grünen, umgeben von Ruhe inmitten der Natur mit dem gewissen Etwas. Wenn du dich für "glamorous camping" entscheidest, kannst du selbst wählen, wo du übernachten möchtest. Wie wärs es denn mit einem Aufenthalt in einem Baumhaus? Morgens von Vögeln geweckt werden und erstmal den atemberaubenden Ausblick auf die Baumkronen genießen und abends bei einem Glas Wein den Tag Revue passieren lassen. Du entscheidest selbst, ob du lieber der Natur nahe sein möchtest oder doch lieber in einer Großstadt in einem komfortablen Landhaus wohnen möchtest. Eins ist sicher. Glamping bietet dir von allem Etwas. Von solarbeheizten Holzhütten in der Schweiz bis hin zu einer gemütlichen Übernachtung in einem umgebauten Weinfass in Italien. Alle Reiseziele sind gut mit dem Auto oder Zug erreichbar, vor Ort kannst du dann easy auf das Fahrrad umsteigen oder die Gegend sogar zu Fuß erkunden. 

Mit Glamping entscheidest du dich bewusst für eine nachhaltigere Alternative! Du bist nur einen Klick von deinem grünen Traumurlaub entfernt! 

Tagge uns auf deinem Instagram Post und erzähle uns von deiner Glampings.de Geschichte!