Unterkunft anmelden

Schäferwagen

Du möchtest campen gehen, aber nicht auf jeglichen Komfort verzichten? Dann haben wir die ideale Lösung: Schlafe doch in einem Schäferwagen! So bist du mitten in der Natur, genießt aber dennoch den Luxus einer tollen Glamping-Unterkunft.

Arten
Filtern nach
Glamping vibes+
Einrichtungen+
Einrichtungen des Platzes+

In den sozialen Netzwerken teilen
Filter anwenden

Schäferwagen

Du willst campen, aber nicht in einem Zelt auf dem Boden schlafen? Du möchtest noch ein bisschen mehr Luxus und ein festes Dach über dem Kopf? Wäre es dann nicht die ideale Lösung, in einem Schäferwagen zu schlafen? Du bleibst in der Natur, aber kannst in einem gemütlichen Schäferwagen entspannen.

Unsere Schäferwagen sind an den verschiedensten Standorten in Europa zu finden. Eine Insel im Ijsselmeer, in Amsterdam oder in den belgischen Ardennen. Wenn du schon immer wissen wolltest, wie es sich anfühlt, wie Peter Lustig wohnt, dann schaue unbedingt mal vorbei!

Übernachtung im Schäferwagen

Die Einrichtung des Schäferwagens variiert je nach Größe und Anbieter. So gibt es größere Unterkünfte mit bis zu 6 Personen, in denen sich Doppel- und Einzelbetten, eine kleine Kochnische und ein Bad mit Dusche befinden. Kleinere Schäferwagen haben oftmals eine gemeinschaftliche Sanitäranlage oder einen kleinen Sitzbereich statt einer Kochnische. Bei den meisten Unterkünften hast du draußen etwas Platz, um hier zu essen oder am Abend zusammenzusitzen.

Wenn du neugierig geworden bist, schau dir doch mal unsere tollen Angebote an Schäferwagen an!

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN - Schäferwagen

Wie viel kostet eine Nacht in einem Schäferwagen?

Möchtest du einen Urlaub für wenig Geld buchen, wirst du bei einem Schäferwagen sicher fündig. Die Preise pro Nacht beginnen bereits ab 15 Euro. Wenn du dir etwas mehr Ausstattung und Luxus wünscht, gibt es tolle Unterkünfte für bis zu 150 Euro.

Wie viel Platz bieten Schäferwagen?

Wer denkt, ein Urlaub im Schäferwagen ist nur zu zweit möglich, liegt falsch. Einige der Schäferwagen eignen sich für bis zu 6 Personen, sodass sowohl für Paare als auch für Familien etwas dabei ist. Die größeren Schäferwagen verfügen häufig über ein eigenes Bad oder auch eine kleine Küchenecke.

Wo kann ich in einem Schäferwagen Urlaub machen?

Urlaub in einem Schäferwagen kannst du sowohl in der eigenen Heimat in Deutschland machen, als auch in Frankreich oder der Niederlande.