26 Juni 2022

Wir ❤ Glamping! Wir suchen nicht nur die schönsten und einzigartigsten Campingerlebnisse aus und lassen die Welt daran teilhaben, sondern entdecken auch selbst einzigartige Glamping-Unterkünfte. Wenn wir nicht gerade das Internet nach neuen Reisezielen für unsere Glampings-Kollektion durchforsten, sind wir oft in einem unserer vielen Safarizelte, Jurten oder Lodges zu finden. Wir bei Glampings halten es für wichtig, die von uns angebotenen Unterkünfte selbst zu erleben. Damit ist die Vorarbeit geleistet und du kannst deinen Urlaub zu 100% genießen. Und wie könnte man das besser tun als mit einem Blick hinter die Kulissen? Wir haben kürzlich eine Nacht in einer Luxuslodge von 7HuizenaanZee verbracht. Lese weiter über unsere Erfahrungen auf diesem Glampingplatz an der Küste von Zeeland!

WER, WAS und WO?

7HuizenaanZee befindet sich an einem ruhigen Ort in Zeeland: ein schöner Campingplatz und ein Landhaus in Scharendijke. Die Eigentümer Pauline und Tom betreiben hier einen landwirtschaftlichen Familienbetrieb in Kombination mit den vielen Unterkunftsmöglichkeiten, die 7HuizenaanZee bietet. Du hast die Wahl zwischen einem Stellplatz auf dem Campingplatz, einer Übernachtung in einem CoCon, einer luxuriösen Lodge auf dem Landgut oder einem der 7 Ferienhäuser. Auf diesem grünen Glampingplatz in Zeeland ist für jeden etwas dabei! 7HuizenaanZee ist nur einen Katzensprung vom Grevelinger See, dem Nordseestrand, Brouwersdam und Renesse entfernt. Du übernachtest in einer ruhigen, aber zentralen Lage.

UNSERE ERFAHRUNGEN BEI 7HUIZENAANZEE

Als wir gebeten wurden, für eine Nacht nach Zeeland zu kommen, mussten wir nicht lange überlegen. Zeeland ist ein wunderbares Ziel für einen Urlaub in den Niederlanden. Hier kannst du deinen Urlaub richtig genießen und am Meer frische Luft schnappen.  

Als wir vor Ort ankamen, wurden wir von Pauline, der Besitzerin von 7HuizenaanZee, begrüßt. Wir wurden vorgestellt, sie zeigte uns die Huyskamer und erzählte uns alles über Glamping. 7HuizenaanZee gibt es jetzt seit etwa 5 Jahren und ist eine Kombination aus verschiedenen Unternehmen und Teilen. Es gibt einen Campingplatz mit Stellplätzen und zwei CoCons, ein Landgut mit verschiedenen luxuriösen Lodges, man kann eines (der 7) Ferienhäuser mieten und es wird ein landwirtschaftlicher Familienbetrieb geführt. Nach einer Tasse Kaffee im Garten führte uns Pauline zum Buitenplaats, wo sich die Strandlodge befindet: unser Schlafplatz für die Nacht.

Der Buitenplaats von 7HuizenaanZee ist ein schöner, ruhiger Ort mit einer großen Scheune in der Mitte, die zu einem gemütlichen Raum mit Sitzecken, einem langen Esstisch und einer Bar umgebaut wurde. Rund um die Scheune befinden sich die verschiedenen luxuriösen Lodges, und wenn man zwischen den Wegen bis zum Ende der Scheune läuft, hat man einen schönen Blick auf die umliegenden Wiesen. Wir haben hier abends einen sehr schönen Sonnenuntergang erlebt.

In der Lodge erholten wir uns von der Fahrt und bekamen von Pauline gleich ein paar tolle Tipps für die Umgebung: Strandclub Zee & der Brouwersdam. In etwa 10 Minuten fuhren wir über den Brouwersdam zum Strandclub Zee. Hier genossen wir seeländische Austern mit einem Glas Sekt und einen frischen Fisch als Hauptgericht. Du kannst auf der Terrasse sitzen und den Ausblick auf das Meer genießen. Nach dem Abendessen fuhren wir über den Brouwersdam zurück, wo wir kurz vor Sonnenuntergang Robben im Wasser sahen.

Wir beendeten den Abend in der Lodge. Mit einem Snack und einem Getränk zündeten wir den Holzofen an. Das Wetter war während unseres Aufenthalts großartig, so dass wir draußen sitzen und das gemütliche, knisternde Feuer genießen konnten.

Etwas, wovon wir beim Glamping nicht genug bekommen können, ist das Aufwachen mit Vogelgezwitscher an einem einzigartigen Glampingplatz. Das hat auch dazu geführt, dass wir die Glamping-Vibes bei 7HuizenaanZee wirklich genießen konnten.

Nach einer Nacht in der Strandlodge sind wir zusammen mit den Vögeln aufgewacht. Wenig später erwartete uns auf der Terrasse eine Tüte mit frischen Brötchen und Tipps für den Besuch der Zierikzee. Die Sonne stand schon am Morgen so hoch, sodass wir draußen auf der Holzveranda frühstücken konnten.

Nach einem ruhigen Morgen in der Lodge war es an der Zeit, auszuchecken. Wir sind aber nicht nach Hause gefahren, ohne die zeeländische Stadt Zierikzee zu besuchen. Auf dem Weg zum Zierikzee hielten wir auch an, um das Grevelingenmeer zu bewundern.

Zierikzee ist ein gemütliches Hafenstädtchen mit netten Geschäften zum Einkaufen und Restaurants. Wir tranken etwas im Stadtgarten von 'De Zeeuwse Hemel', gingen einkaufen und genossen die Atmosphäre der Stadt. 

Nach ein paar Stunden in der Stadt, wollten wir ans Meer fahren. Hier nahmen wir die Sonne, die salzige Luft und das Rauschen der Wellen in uns auf, bevor es wieder Zeit war, den Heimweg anzutreten. 

Die CoCons DER 7HUIZENAANZEE

Während unseres Aufenthalts in der Strandlodge erhielten wir auch eine Führung über das gesamte Gelände und konnten die neuen CoCons besichtigen. Diese Campinghütten befinden sich auf dem Campingteil von 7HuizenaanZee und passen gut zum Glamping. Sie sind für 4 Personen geeignet, haben eine eigene Toilette und Küche und eine Veranda mit Kamado BBQ!

Erfahre hier mehr über die Glamping Cocons!

Unser Fazit

In dieser wunderschönen Gegend gibt es so viel zu erleben, dass eine Nacht eigentlich viel zu kurz ist. Dennoch konnten wir in 1,5 Tagen eine Menge in der schönen Provinz Zeeland erleben. Dank der Gastfreundschaft und der persönlichen Tipps von Pauline und dem wunderbaren Angebot von 7HuizenaanZee, hatten wir eine unvergessliche Zeit! Die Lodges sind feine und luxuriöse Unterkünfte und die einzigartige Einrichtung und Ausstattung machen deinen Aufenthalt komplett. Alle Lodges bieten außerdem viel Privatsphäre, was sehr angenehm ist: Du verfügst über einen eingezäunten großen Garten, der einen privaten Ort schafft. Dieser Glampingplatz in Zeeland ist ein Ort für deine Bucket Liste, ein Reiseziel, wo alles stimmt.

WAS KOSTET EIN AUFENTHALT IM 7HUIZENAANZEE?

Du kannst eine der Luxus-Lodges ab 120 € pro Nacht buchen. Bist du neugierig auf die Beach Lodge oder auf die anderen Unterkünfte von 7HuizenaanZee?

Erfahre hier mehr über die Lodges von 7HuizenaanZee!