18 Dezember 2020

Urlauber entscheiden sich während der Corona Pandemie massenhaft für Glamping 

Sorgt die Corona-Krise für den großen Durchbruch des "Glamping" (Glamour-Camping) bei den Urlaubern? Angesichts der vielen Einschränkungen, Reisebeschränkungen und Unsicherheiten über die aktuelle Corona-Pandemie in beliebten Urlaubsländern, entscheiden sich viele Urlauber für einen sicheren Aufenthalt im eigenen Land. Und Glamping in Deutschland bietet eine gute Alternative für den Urlauber, der normalerweise mit der Familie nach Spanien, Italien oder Kroatien reist.

Warum entscheiden sich immer mehr Menschen für Glamping?

In der aktuellen Situation bietet Glamping die Möglichkeit, sicher und vor allem sorgenfrei in den Urlaub zu fahren. Viele Glamping-Unterkünfte bieten viel Privatsphäre, eine einzigartige Lage in der Natur, eigene Sanitäranlagen und/oder einen berührungslosen Aufenthalt.


Die Nachfrage nach Luxus-Campingunterkünfte ist in den letzten Monat um mehr als 250% gestiegen 

Zu Beginn der Corona-Krise haben wir gesehen, dass die Buchungen in der Reisebranche praktisch zum Erliegen gekommen sind. Gebuchte Urlaube wurden storniert oder verschoben. Nach der Lockerung der Corona-Maßnahmen Ende April gab es plötzlich eine große Nachfrage nach einzigartigen Adressen in Deutschland. Vor allem freistehende Tiny Houses, luxuriöse Lodge-Zelte mit eigenen Sanitäranlagen, Standorte mitten in der Natur und Aufenthalte mit der Möglichkeit des kontaktlosen Check-Ins erwiesen sich als beliebt.
Das Budget für eine Auslandsreise wurde nun für einen Luxusaufenthalt im eigenen Heimatland ausgegeben.
Wir gehen davon aus, dass sich der Urlauber jetzt, wo er gezwungen ist, näher an der Heimat zu bleiben, im nächsten Jahr eher für einen Glamping-Urlaub im eigenen Land entscheiden wird. Glamping ist durch die Krise bei Urlaubern beliebter geworden und hat uns die Augen dafür geöffnet, wie vielfältig und doch wunderschön es eigentlich im eigenen Land ist.

Die Krise bringt Kreativität und Innovation mit der Einführung von Glamping-Unterkünften

Dass es in dieser Krönungszeit so viele neue und kreative Initiativen und Konzepte gibt, ist dir vielleicht nicht entgangen. Ein großer Trend, den man an verschiedenen Orten in Deutschland aufkommen sieht, sind Pop-up-Campingplätze. Wir sehen spezielle Konzepte, die durch den Mangel an Festivals entstanden sind, was die Organisatoren gezwungen hat, nach Alternativen zu suchen. Besondere Aufmerksamkeit wird der Lage, der Einrichtung und der Umgebung gewidmet. Plätze mitten in der Natur werden in Luxus-Campingplätze umgewandelt, mit Food Trucks, Beleuchtung auf dem gesamten Gelände und gemütlichen Terrassen. Von leckerem und gutem Essen bis hin zu einzigartigen Aktivitätsprogrammen: eine perfekte Antwort auf die Corona-Krise in Kombination mit der aktuellen Erlebnisgesellschaft. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Über uns 

Entdecken und teile glamouröse Campingziele mit der ganzen Welt. Das ist es,
was Glampings so besonders macht. Unser Team ist immer auf der Suche nach
unvergesslichen Nächten, besonderen Orten und inspirierenden Gastgebern. Sven Schuurmans, die treibende Kraft hinterGlampings, berichtet: "Die  Entdeckung eines neuen, besonderen Glamping-Erlebnisses ist für mich jedes Mal ein Wow-Moment. Ich möchte so viele Menschen wie möglich in den Genuss dieser Orte kommen  lassen. Bei Glampings sammeln wir sie alle. Unsere Mission ist es, Glamping zum neuen Campingerlebnis zu machen, indem wir eine komplette Plattform für Glamping-Enthusiasten, Anbieter und Gastgeber bieten." 

Du möchtest mehr über uns und die Welt von glampings.de erfahren? Dann besuche unsere Website: glampings.de 

Wenn du auf der Suche nach weiteren tollen Impressionen und Geschichten rund um das Thema Glamping bist, schaue unbedingt auch mal auf unserem Instagram und Facebook Kanal vorbei.