31 August 2018

Reich an Geschichte, Kultur, Natur und natürlich gutem Essen, ist Italien ein wunderbares Reiseziel. Zudem ist das Land mit seinen idealen Familiencampingplätzen, schönen Orten am Meer und kinderfreundlichen Menschen der perfekte Urlaubsort für eine Familie. Möchtest du deinen Urlaub an einem wirklich besonderen Ort in Italien verbringen, der noch nicht vom Massentourismus entdeckt wurde? Oder hast du Florenz, Venedig und Rom schon gesehen und suchst nach einem neuen Reiseziel? Dann wirf einen Blick auf diese 6 unentdeckten Juwelen Italiens!

1. Comer See, Lombardei

Vergiss den Gardasee. Der Comer See ist der neue Ort, an dem du die sonnigen Temperaturen am plätschernden Wasser genießen kannst. Der kleine Ort Torno ist ein kleines Juwel, das eine kleine Fähre von Como entfernt liegt.

2. Lucca, Toskana

 In der Nähe des geschäftigen Florenz liegt dieses italienische Juwel, perfekt um einen toskanischen Tagesausflug zu machen. Die historischen Gebäude und die gepflasterten Straßen sind mit hippen Dächern und netten Geschäften versehen. Vom Guinigi-Turm kannst du Lucca überblicken. Vergiss deine Wanderschuhe nicht und besuche diesen Turm am Morgen, denn nach einem Aufstieg von 230 Stufen, wirst du mit einem wunderschönen Sonnenaufgang über der Stadt belohnt.

3. Ravello, Almafi

Ravello liegt 3,5 Meter über dem Meeresspiegel und ist für seine beeindruckende Aussicht auf den Atlantik bekannt. Zudem gibt es dort ein perfekten Limoncello und besondere Weinberge, die für ihre köstlichen Weine bekannt sind.

4. San Gimignano, Toskana

Als wir erfuhren, dass in San Gimignano das beste Eis der Welt zu Hause war, wussten wir, dass sich ein Besuch lohnen würde. San Gimignano ist einer der malerischsten Orte in der Toskana. Stelle sicher, dass du Gelateria Dondoli für das berühmte Eis einen Besuch abstatten!

5. Verona

Verona ist ein oft unterschätztes Reiseziel in Italien. In der Nähe des romantischen Venedig denkst du vielleicht nicht sofort an einen Abstecher hierher – doch Verona ist definitiv einen Besuch wert. Die Stadt ist genauso charmant, aber deutlich weniger vom Tourismus überlaufen!

6. Dolomiten

Die Alpen sind allen bekannt, aber die Dolomiten im Nordosten Italiens sind noch schöner. Marmolada auf 3342 Metern ist der höchste Punkt. In der Umgebung gibt es außerdem 17 weitere Gipfel, die du erklimmen kannst. Im Sommer solltest du dir ein Auto schnappen und die Berge erkunden. Halte unterwegs an den schönsten Sehenswürdigkeiten wie dem Sass Pardoi und dem Parco Naturale Adamello-Brenta.